StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Anfrage - St. Càirdeas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Càirdeas
Gast



Anfrage - St. Càirdeas Empty
BeitragThema: Anfrage - St. Càirdeas   Anfrage - St. Càirdeas EmptyFr Apr 20, 2012 9:39 am






Die Geschichte


St. Càirdeas Internat

Schottland im Jahre 1948. Erst ein paar Jahre nach dem zweiten Weltkrieg.
Ein ehemaliger Soldat der Schottischen Seite John McCloud kehrte nach langer Gefangenschaft zurück in sein Land. Geschockt durch die Zustände, welche er in seiner Gefangenschaft erfuhr, entschloss er sich in Edingburgh niederzulassen und studierte den Beruf des Lehrers. Dort lernte er die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu schätzen, doch da der zweite Weltkrieg noch ziemlich nahe war, herrschten ziemlich strenge Zustände. Da ihn dies an seine Gefangenschaft erinnerte kündigte er nach einer Weile seinen Job und gründete mit dem Familienvermögen welches er als Alleinerbe erhalten hatte ein Internat. Zur Gründung schrieben wir das Jahre 1952







Der Wunsch


Seine Vorstellungen für dieses Internat waren diese, dass es die Schüler auf das spätere Leben vorbereiten würde und dennoch auf menschliche Art und Weise und das es keinerlei Gewalt als Bestrafung geben sollte. Er wollte das zwischen Lehrer und Schüler eine Art Freundschaft besteht und nicht nur die formale Verbindung. Dies machte er auch deutlich mit den Namen des Internats. Denn Càirdeas steht für Freundschaft.






Die Erste Zeit


Wie nicht anders zu erwarten war die erste Zeit für St. Càirdeas ziemlich schwierig und manch einer hätte schon lange aufgegeben. John McCloud jedoch machte weiter und mit der Zeit wurde sein Internat sogar berühmt und der jährliche Schülerzuwachs wuchs mehr und mehr. Bewerbungen als Lehrkräfte gab es viele, die bei John McCloud eingingen, doch er war sehr wählerisch und nur wer seine Tests bestand wurde eingestellt. Jeder mit zu harten Lehrmethoden war ein Dorn im Auge des Schulleiters und Besitzers.










Eckdaten:



  • Internats RPG
  • FSK14
  • Beginn des RPGs: 1.8.2012 (erster Schultag)
  • Billy McCloud hat die Nachfolge seines Vaters angetreten und leitet nun das Internat
  • Reich oder Arm spielt keine Rolle


[url=]Storyline[/url] | [url=]Gesuche[/url] | [url=]Regeln[/url] | [url=]Listen[/url]




Nach oben Nach unten
 

Anfrage - St. Càirdeas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Anfrage - Time of the Shadow

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-